Über 100 Magische Fanartikel bei Elbenwald


H O M E - Zur Hauptseite


JACK FROST - DER EISKALTE KILLER

Jack Frost - Der eiskalte Killer
Bei Amazon
bestellbar!

Inhalt:
Jack Frost ist ein eiskalter Serienkiller, der 38 Menschen auf dem Gewissen hat. Nach seiner Verurteilung wird er durch einen tobenden Schneesturm zu seiner Hinrichtung gebracht. Durch das Wetter kommt es aber zu einem Unfall, bei dem Jack Frost mit Chemikalien in Berührung kommt, die ihn genetisch verändern. Er mutiert zu einem Killerschneemann und kann seinen Aggregatszustand quasi fließend von Eis über Schnee zu Wasser und wieder zurück verwandeln. Er macht sich auf seien Rachefeldzug – sein Ziel: der Sheriff , der ihn eher zufällig hinter Gitter gebracht hat und dessen ganze Gemeinde

Kritik:
Man hat es hier mit einer waschechten Splatterkomödie zu tun. Der Beginn erinnert ein wenig an die Superhelden aus den Marvel-Comics, bei denen auch meistens eine Chemikalie die genetische veränderung hervorruft. Die Sprüche von Jack Frost sind cool und treffen die unterste Humorschublade. Darauf muss man schon gefasst sein, wenn man sich den Film ansieht. Die Gore-Effects sind gut gelungen, der Schneemann an sich hat aber nicht mal die Qualität einer selbstgebastelten Handpuppe. Das alles stört aber nicht den Unterhaltungswert des Films. Er ist witzig und hat für eine FSK16-Freigabe (die wirklich nur auf einer Verwechslung mit dem Film „Jack Frost – Der coolste Dad der Welt“ basieren kann) extrem derbe Splattereffekte. Bis hin zu einer Szene, in der eine Frau von einem Schneemann vergewaltigt wird (fragt euch nicht, warum man in dieser Szene die Karotte des Schneemanns nirgendwo entdecken kann ;-) ) wird man mit Einfällen überrascht, die man so nicht erwartet hat.

Eine Low-Budget-Produktion, der man das auch ansieht und die trotzdem das Zeug zu einem Kult-Party-Film hat. Trash in seiner besten Bedeutung.

8 von 10 Punkten.



H O M E - Zur Hauptseite


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate