Über 100 Magische Fanartikel bei Elbenwald


H O M E - Zur Hauptseite


SHAUN OF THE DEAD

Shaun Of The Dead
Bei Amazon
bestellbar!

Ein genialer Horror-Comedy-Zombie-Streifen.

Die Geschichte ist eigentlich wie immer: die Welt wird von einer Seuche heimgesucht, die kürzlich Verstorbene wieder auferstehen und nach Menschenfleisch lechzen lässt. Da muss man erstmal gaaaanz scharf nachdenken, wie man solche Biester töten kan. Und weil man sich in der Realität befindet, ist das böse Wort mit “Z” natürlich absolut tabu, hört sich einfach zu billig an…
Um sich vor den Massen an Zombies zu schützen, begeben sich Shaun und einige andere an den einzigen sicheren Ort, den sie kennen: ihre Stammkneipe.

Dass sowas tatsächlich mal den Weg in die Kinos geschafft hat, ist faszinierend. Für die FSK16 sind einige anständige Splatter-Szenen drin. Der Film ist dennoch als ernsthafter Zombie-Streifen anzusehen, denn er nimmt nicht das Genre an sich auf die Schippe.
Auch der sozialkritische Aspekt aus den frühen Zombie-Filmen z.B. eines Romeros kommt wieder vor. Diesmal zum Glück nicht wieder so ein Pseudo-Zeugs wie Umwelt, sondern tatsächlich sozialkritisch: die Stadt ist von Zombies schon überrannt, da geht Shaun noch fürs Frühstück einkaufen und bemerkt nichts… und hebt sich auch nicht sonderlich von den Zombies ab… NOCH nicht. ;-)

Eine schöne Mischung aus Horror, Romantik, Comedy… ach ja, was könnte es nicht für herrliche Filme geben, wenn es mehr solche Leute gäbe, wie die Macher dieses Films, die ihre Phantasie frei flottierend spielen lassen. :-)

Die DVD, die es momentan für €7,99 im Penny gibt, ist uncut und hat eine Menge Bonus drauf, der es absolut wert ist begutachtet zu werden. Make-Up-Tests, SFX-Beschreibungen, eine Zeitkapsel der Produzenten… eine wahre Freude. :-)

10 von 10 Punkten. (Und so langsam frag ich mich, ob ich mit der Punktevergabe nicht mal wieder etwas strenger werden muss…) ;-)



H O M E - Zur Hauptseite


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate