Über 100 Magische Fanartikel bei Elbenwald


H O M E - Zur Hauptseite


RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS

Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director\'s Cut, 2 DVDs)
Bei Amazon
bestellbar!

Inhalt:
Auf Riddick ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Um dieses los zu werden, sucht er diejenigen, die das Kopfgeld ausgesetzt haben. Diese haben genau darauf spekuliert, Riddick ist nämlich der letzte seiner Art (welcher Art auch immer) und die einzige Hoffnung für mehrere Welten (warum auch immer).

Kritik:
Bezeichnend, dass ich ausgerechnet zu diesem Film eine Inhaltsangabe schreibe, was ich ja sonst nie mache. Vielleicht, weil man den Inhalt tatsächlich in zwei Sätzen niederschreiben kann? Und selbst dann die zwei Sätze noch mehr bringen, als der ganze Film?
In der Tat ist der Inhalt dürftig, wenn nicht gar langweilig. Er ist zusammengeklaut aus einigen SF-Filmen, zusammengeschustert und überhaupt nicht wichtig. Wer sich diesen Film anschaut, dann einzig wegen der wirklich sehenswerten Effekte. Mir persönlich bringen Effekte ohne Sinn aber nichts, deswegen haben mir Matrix 2 und 3 schon nicht besonders gefallen. CGI-Animationsorgien kann ich auch in STAR WARS betrachten, da hab ich allerdings auch Spaß dran, weil das drumherum stimmt. Vor allem mit Hinblick darauf, die wilden Gemetzel in vollkommener Sinnlosigkeit fast 2 Stunden ertragen zu müssen, hab ich den Film nach 38 Minuten abgebrochen. Wiederholungstat fast ausgeschlossen, höchstens, wenn ich mal Video- oder Tonequipment testen will. Aber auch dafür gibt es andere Referenzen.

Warum sich Vin Diesel, der mir sowohl in “Triple-XXX” als auch in “The Fast and the Furious” gefallen hat (und den ich keineswegs als schauspielerisch minderbemittelt einschätze), für so einen Müll hergibt, werde ich nie verstehen. Und dass es von diesem “Film” auch noch eine 14 Minuten längere Spezial-Version gibt, grenzt fast schon an Körperverletzung.

Trotz hervorragender Effekte bekommt dieser Film von mir nur 1 von 10 Punkten. Ist schon Jahre her, dass ICH mich nicht durch einen Film beissen konnte und ihn abgebrochen hab.



H O M E - Zur Hauptseite


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate