Über 100 Magische Fanartikel bei Elbenwald


H O M E - Zur Hauptseite


AND NOW… Ladies & Gentleman

And Now ... Ladies and Gentlemen
Bei Amazon
bestellbar!

Die Lebenslinien zweier Menschen ähneln sich, verwinden sich mit der Umgebung, flüchten nebeneinander, mit nur einem Ziel: sich endlich zu treffen, sich zu lösen und gemeinsam wieder zu gehen.
Jane (Patricia Kaas) und Valentin (Jeremy Irons) leiden beide unter Black Outs. Die Eine ist eine begnadete Sängerin, die unter den Lügnern unter den Männern leidet und deren Körper sich wohl in seine Auszeiten flüchtet. Der Andere ein Dieb, ein Gentleman unter den Dieben, der immer häufiger davon träumt, alles zurück zu geben, was er jemals gestohlen hat. Auch er findet seine Auszeit in den Black Outs. Beide landen in ihren Wirrungen in Marokko, wo sie ein Juwelendiebstahl und ein Alibi zusammenschweißt.
Auf dem DVD-Cover steht als Genre: Triller. Was soll man dazu sagen? Allein die Bezeichnung Film wird diesem Werk nicht gerecht. Der Regisseur Claude Lelouch hat hier ein poetisches Werk geschaffen, er bricht Farbstrukturen und Zeitstrukturen auf und reißt den Zuschauer mit wunderbaren Bildern und der traumhaften Stimme von Patricia Kaas in eine Geschichte, die ebenso spannend wie traumhaft ist. Hervorragend besetzt liefert Jeremy Irons eine Parade-Vorstellung von einem Gentleman-Gangster ab. Patricia Kaas überrascht mit äußerst gefühlvollem Spiel, denn dass ihre Stimme einen gefangen nehmen kann, weiß man ja schon länger. Da hätte es den Gast-Auftritt von Claudia Cardinale gar nicht gebraucht, aber es war schön, zu sehen, dass diese Frau immer noch so gut spielen kann, wie früher.
Das Synchron ist absolut gelungen und erlaubte sich keine Fehler. Einzig dass die Directors-Cut Szenen nicht nachsynchronisiert wurden, muss man dem DVD-Label vorwerfen, denn das wäre bei einem neuen Film nun wirklich kein Problem gewesen.

Meine absolute Empfehlung, und seltene 10 von 10 Punkten von mir, weil ich einfach nicht weiss, wieso ich bei einem perfekten Filmerlebnis auch nur einen Punkt abziehen sollte.



H O M E - Zur Hauptseite


Eine Antwort zu “AND NOW… Ladies & Gentleman”

  1. merovikol sagt:

    merovikol…

    Fold Napkins How To

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate