Über 100 Magische Fanartikel bei Elbenwald


H O M E - Zur Hauptseite


POPETOWN auf MTV

Heute Abend kommt auf MTV um 21:30h eine Folge Popetown, aufgrund der dann diskutiert werden soll, ob weitere Folgen gesendet werden (dürfen), oder nicht.

Meine Meinung zur POPETOWN - Diskussion?

Schade, dass die katholische Kirche jetzt den selben Fehler macht, den die Mohammedaner vor ein paar Wochen wegen den Karikaturen gemacht haben (und über die wir uns dabei so aufgeregt haben): sie zeigt, dass große Teile ihrer Anhängerschaft keinen Humor besitzt, wenn es um ihren Glauben geht. Und das, wo sie gerade den besten Papst seit langem bekommen hat. Zumindest in diesem Punkt könnten viele Religionen einiges von den Juden lernen, die sich selbst immer mit einem Augenzwinkern betrachten und eigene Unzulänglichkeiten thematisieren.

Dieses Bild, mit dem herabgestiegenem Jesus, der sich köstlich über POPETOWN amüsiert - ich glaube, das Bild trifft des Pudels Kern: Kirche und Religion hatten eigentlich noch nie etwas miteinander zu tun, deswegen kann ich (evangelisch, in Bayern aufgewachsen, nicht an die Kirche aber an Gott glaubend) auch keine Gotteslästerung darin erkennen, wenn der Vatikan durch den Kakao gezogen wird. Und dazu gab es in den letzten Jahren nun mal genug Anlass (Rehabilitierung Galileos erst Jahrzehnte nach den ersten Satellitenfotos, Aktienbeteiligungen an Kondomherstellern… ach was nicht alles.)

Da ist es auch nicht wichtig, ob die Serie an sich gut oder schlecht oder vielleicht sogar lästerlich ist – man sollte, auch wenn es um einen selbst geht, mal wieder über die Bedeutung des Wortes TOLERANZ nachdenken, bevor man antidemokratisch wird und über das Verbot von Kunst nachdenkt - und sei diese Kunst auch noch so trivial.



H O M E - Zur Hauptseite


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate