Archiv für die 'Nachruf' Kategorie

Rudi Carell ist tot

Der letzte große Entertainer ist nun auch gegangen. Und spätestens jetzt gibt es im Himmel garantiert die besseren Shows als hier auf Erden. Denn wenn die bisher Gegangenen noch umhergeirrt sind, Rudi wird sie zusammentragen und das grösste Entertainmentereignis auf TV HIMMEL 1 veranstalten, dass es seit Anbeginn der Zeit jemals gegeben haben wird.

Ich hab so vieles an ihm geschätzt. Das, was er mir über Komik beigebracht hat, ohne es selbst zu wissen, zum Beispiel.

Aber auch, dass er so würdig gegangen ist. Er hat keine Heuchelei gebraucht, nicht plötzlich gegen die Zigarettenindustrie gewettert. Er hat es so gesehen wie es ist: er hatte ein gutes Leben, er hatte so manches Laster, er hat seine Risiken angenommen, und er hat die Konsequenzen wie kein zweiter getragen, ohne Verbitterung, ohne Schuldgefühl. Hoffentlich bin ich auch mal so.

Danke, Rudi Carrell, dass Sie uns soviel Freude bereitet haben.

PS: Wer sich in das Gästebuch der Fanseite eintragen will: http://www.rudicarrell.com/ .

Kommentar