Archiv für die 'Krimi - deutsch' Kategorie

POST MORTEM

Post Mortem - Der Nuttenmörder
Bei Amazon
bestellbar!

Kam heute (bzw. gestern) auf RTL als RTL-Sommermovie.

Handwerklich solider deutscher Krimi von 1997 (damals wohl unter dem reisserischen Titel “POST MORTEM - Der Nuttenmörder” herausgebracht), der wirklich ein klitzekleines bischen an Quincy erinnert. Aber auch nur weil ein Gerichtsmediziner einen Fall vorantreibt - die TVMovie weiss auch nimmer, was sie schreiben soll.

Die Geschichte ist typisch deutscher Krimi, die Inszeniereng ist ok. Sehr gute Schauspieler wie Friedrich von Thun oder Manfred Lehmann (die geniale deutsche Synchronstimme von Bruce Willis), und ein junger Thomas Rühmann, der damals schon Betonungsprobleme hatte (man kann es auch einen eigenen Stil nennen).

Eigentlich ein recht spannender Krimi, vor allem für deutsche Verhältnisse, ich hab den vor Jahren schon mal gesehen. Er konnte mich heute trotzdem nicht wach halten.

Kommentar