Archiv für die 'Intern' Kategorie

IMPRESSUM

Verantwortlich für diese Webpräsenz ist:
Grisby Media
Postfach 33 01 04
80061 München
Telefon: 0173 / 825 72 59

Comments off

Shoutbox entfernt

Nachdem sich wieder ein Spammer erhofft hat, mehr Viagra durch seine Shoutboxeintraäge zu verkaufen, hab ich das Teil entfernt. Nach dem Update von Wordpress, bei dem bei mir anscheinend einiges schief gegangen ist, konnte ich da eh nix mehr editieren. Und benutzt wurde sie von den Lesern auch nicht… also weg damit. :-)

Liebe Grüße,
Sinarius :-)

Kommentar

Webseiten-Mandelmännchen, die zweite

Diese Webseiten-Mandelmännchen-Grafiken, die man unter http://www.aharef.info/static/htmlgraph/ erstellen kann, lassen mich ja ned los, ich hab jetzt mal andere Seiten ebenfalls veranschaulichen lassen.

Zum Beispiel: Google.com:

Das weiße Haus, whitehouse.gov, auch sehr schön, wobei man aber sogar beim Webseiten-Mandelmännchen eine gewissen Lastigkeit der Interessen bemerkt:

Linux.com, auch sehr interessant:

Naja, und nun ratet mal, von wem dieses unglaublich komplexe Webseiten-Mandelmännchen ist:

Naja, ist ja eigentlich offensichtlich. Es wurde aus Microsoft.com generiert… könnt ihr gerne nachprüfen. :-D

Bis denne, ich kommentier da besser ned weiter sonst steht morgen das FBI vor meiner Tür:


Ups, sorry, das war fbi.com, und das ist die falsche Adresse, die richtige lautet natürlich fbi.gov, und die sieht auch ned schlecht aus:

Naja also. ;-)

Bis denne,

euer

Sinarius :-D

Kommentar

Website-Mandelmännchen

Nette Sache: unter http://www.aharef.info/static/htmlgraph/ kann man seine Webseite grafisch darstellen lassen. Was dabei rauskommt ist so eine Art Mandelmännchen. Hier mal die Grafik zum Brainblog.

Und das bedeuten die einzelnen Farben:
blue: for links (the A tag)
red: for tables (TABLE, TR and TD tags)
green: for the DIV tag
violet: for images (the IMG tag)
yellow: for forms (FORM, INPUT, TEXTAREA, SELECT and OPTION tags)
orange: for linebreaks and blockquotes (BR, P, and BLOCKQUOTE tags)
black: the HTML tag, the root node
gray: all other tags

Is doch hübsch, oder? :-)

Noch genialer ist allerdings das “Mandelmännchen” zu meinem MOVIE-BLOG, das schon länger besteht und auch dementsprechend mehr Beiträge hat. Da dauert das erstellen auf der Seite auch ein klein wenig *hüstel* länger. ;-)

Übrigens… die Struktur der “Mandelmännchen” bleibt bei mehrmaligem Aufrufen natürlich gleich (ansonsten wärs ja bescheuert), aber die Knotenpunkte werden unterschiedlich nach dem Zufallsprinzip angeordnet, man bekommt also durchaus auch unterschiedliche “Mandelmännchen”.

Kommentar

Neues Farb-Design

Sooo… heute hätte es ja wirklich genug gegeben, worüber ich mich hätte aufregen können, aber die Farben des Blogs waren mir etwas wichtiger. Mein Experiment mit den rötlichen Farben gilt erstmal als gescheitert… ich habe die Befürchtung, dass es zu anstrengend für eure Augen geworden wäre. Nun also orange-Töne… äussert euch ruhig mal, wie ihr das findet.
[EDIT:] By the Way: vielen Dank an meinen Kuscheldrachen - sie musste als Versuchskaninchen gerade ein paar Stunden ständig ihren Browser aktualisieren und mir ihre Meinung zu den Farben sagen… ned grad ne einfache Aufgabe mit so nem störrischen Stier wie mir. ;)

Bis denne,
Sinarius :)

PS: Übrigens hab ich eine schöne Seite zur Farbenlehre gefunden: http://www.metacolor.de/ .

Kommentar

WOW - Danke für die vielen Besuche. :-)

Erst zwei Tage online und schon 40 Besucher… Klasse. :-) Vielen Dank an euch. Ich werd schauen, dass ich auch häufiger was schreibe… ist ja nicht so, dass ich nichts zu sagen hätte, ich komm halt nur leider nicht jeden Tag dazu. Der nächste Artikel dürfte aber morgen oder übermorgen online sein.

Übrigens: nach einer unkomplizierten Anmeldung könnt ihr zu den Artikeln auch Kommentare schreiben. Der erste Kommentar eines neuen Benutzers muss von mir erst freigegeben werden, danach werden die Kommentare sofort angezeigt. Also ziert euch nicht. ;-)

Nachdem mir in der Shoutbox mehrfach dasselbe passiert ist, wie Christoph, nämlich dass mein Text zu lang war und dann im Nirwana verschwand, habe ich die mögliche Zeichenzahl von 200 auf 400 erhöht, das müsste wirklich reichen. Wenn es mehr länger wird, sollte man eh einen Kommentar schreiben.

Bis dann, lasst es euch gut gehen.

Euer,
Sinarius :-)

PS: Nu sagt mir per Shoutbox (oder Kommentar) ruhig auch mal, welche Farbe ich aussenrum nehmen soll, ich find das momentan schon etwas zu knallig… oder? *unentschlossen bin* Wichtig ist mir halt, dass man gerne hier liest, das will ich euch nicht mit einem anstrengendem Farben-Design versauen. ;-)

Kommentar

Design ist fertig!

Den Hauptteil hab ich ja doch noch gestern Nacht gemacht, die Feinheiten sind jetzt grad fertig geworden: Link-Farben, Farben von der Shotbox… naja, jetzt gefällts mir. :-) *wohl fühl*.

Dann wird es eigentlich so langsam Zeit für den ersten Artikel, gell. :-D

Kommentar

Sinarius’ Brainblog is born!

Das wars also: eine 40-Minuten-Schnellschuss-Installation mit ein bischen Gefrickel und ich hab mein neues WORDPRESS-Blog genau so, wie ich es haben will. :-) In den nächsten Tagen werd ich das Design noch abändern (damit es nicht nach Movieblog aussieht *hüstel*), und dann hat sichs schon. :-) Besser gehts doch gar nicht, ich verkünde hiermit: ich bin ein Genie… :-D

Kommentar